Neu 2020: Königreich der Meerjungfrauen

Neu 2020: Königreich der Meerjungfrauen

Alle Meerjungfrauen-Fans dürfen sich schon jetzt auf 2020 freuen, denn dann können sie im PLAYMOBIL-FunPark in Zirndorf ihre Lieblingsspielwelt in XXL erleben. Das neue „Königreich der Meerjungfrauen“ lässt die FunPark-Besucher in eine farbenfrohe Korallenwelt abtauchen. Hier dreht sich alles um Wasser, Sand und natürlich um die bei Mädchen und Jungen so beliebten Meeresbewohner.

Ein Wasserlauf und die geheimnisvolle Kristallgrotte mit ihren funkelnden Lichtern und dem Wasserfall laden zum Planschen und Erfrischen ein. Im Herzen der neuen Themenwelt warten lebensgroße PLAYMOBIL-Meerjungfrauen mit langen Haaren darauf, frisiert und gestylt zu werden. Der angrenzende Sand-Matsch-Bereich bietet jede Menge Gelegenheiten, nach Herzenslust mit Wasser zu experimentieren. Zahlreiche Wasserrinnen, -pumpen und -räder sowie Matschtische und -becken sorgen für stundenlanges Vergnügen. Natürlich wurde auch wieder an Besucher mit Einschränkungen gedacht, denn einer der Matschtische kann vom Rollstuhl aus bespielt werden. Actionreiche Wasserschlachten, Spaß und Bewegung sind auch an den Seepferdchen-Spritzpumpen oder an den Wasserwippen garantiert. Für die Kleinsten gibt es drei riesige Sandmuscheln zum Buddeln und Graben, während ihre Eltern auf den Sitzelementen in Perlenform die schöne Kulisse genießen können. Und wer sich immer schon einmal selbst wie eine Meerjungfrau fühlen wollte, kann am Fotopunkt in eine riesige PLAYMOBIL-Meerjungfrauenflosse schlüpfen und ein cooles Erinnerungsfoto aus dem Korallenriff schießen.

Der PLAYMOBIL-FunPark greift damit ein Spielthema auf, dass auch im PLAYMOBIL-Sortiment sehr erfolgreich und bei Mädchen und Jungen gleichermaßen beliebt ist. Die Spielsets der Reihe „Magische Welt der Meerjungfrauen“ haben 2019 bereits drei renommierte Auszeichnungen erhalten und dürften auf vielen Weihnachtswunschzetteln zu finden sein.

Umbaumaßnahmen ab 10. September 2019
Der bisherige Sand- & Matschspielplatz neben der Westernstadt ist aufgrund der Umbaumaßnahmen ab dem 10. September 2019 gesperrt, denn hier entsteht das neue Königreich der Meerjungfrauen. Alle, die gern planschen, buddeln und matschen, brauchen aber nicht traurig sein: Der große Wasserspielplatz und die Arche Noah laden weiterhin zu erfrischendem Wasserspaß ein, und in der neuen Piratenwelt oder in der Goldmine kann man ausgiebig im Sand graben und Schätze suchen. Auch der Snack Point „Burger“ wird ab 10. September umgebaut und daher geschlossen. Ab 2020 ist er mit mehr Platz und größerem Angebot wieder für die FunPark-Gäste da.